März 12, 2020


Liebe Eltern! Liebe Tänzerinnen und Tänzer!
Wie erleben noch nie dagewesene Zeiten.
Auch ich muss eine Stellungnahme abgeben.
Ich möchte weder die Situation noch die Maßnahmen kommentieren, sondern sie nur annehmen und das Beste daraus machen.

Momentan gibt es noch keinen Grund meine Tanzkurse oder Tanzworkshops abzusagen, da die Gruppen klein sind.
Noch dazu stärkt Bewegung und insbesondere Tanz das Immunsystem, das ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin verpflichtet an die Vorsichtsmaßnahmen zu erinnern:
-          Hände mit Seife gründlich waschen bzw. mit einer Lotion desinfizieren, vor und nach der Tanzstunde (der Turnsaal der VS Preßbaum verfügt über einen Desinfektionsmittelspender, im Eingangsbereich)
-             Husten, Nießen im Ellbogen oder im Taschentuch
-             Nicht die Hand geben, nicht umarmen
-             Wer sich krank fühlt, soll zuhause bleiben
-             UND: aus der eigenen Trinkflasche trinken! (Jüngere Kinder teilen gern!)
Manche Kinder werden von ihren Großeltern in die Tanzstunde gebracht. In dem Falle wäre es sicherer, dass entweder die Eltern sie fahren oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich helfe sehr gern bei der Koordination dieser. Angebote und Anfragen einfach bei mir melden!
Sollte sich die Situation dramatisch verschlimmern und auch Turnhallen gesperrt werden, werde ich meine Tanzkurse trotzdem fortführen: per live Streaming! So kann sich jede/r von zuhause aus fit halten.
Es gibt immer eine Lösung.
Ich hoffe, mit diesem Mail Ihre Fragen beantwortet zu haben.
Alles Liebe und Gesundheit
Mireille


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen