Januar 28, 2020


Tanzen macht glücklich und ist eine ernste Angelegenheit. Tanzen ist eine gesunde Bewegungsform, für die keine Geräte notwendig sind. Tanzen kann man in jedem Alter, überall und jederzeit, allein oder miteinander. Tanzen ist sozial. Tanzen kann einen Heilungsprozess positiv unterstützen und hält unsere Gehirnzellen jung und fit. Tanzen hat einen sehr positiven Einfluss auf die Psyche. Tanz hat unglaublich viele unterschiedliche Richtungen, von sehr sportlich bis gemütlich und ist in allen Kulturen vertreten. Man lernt neue Menschen, neue Kulturen, neue Musik kennen,  sogar sich selbst. Mein Tanzangebot ist vielfältig: Hawaii, Philippinen, Schottland, Belgien, Baskenland, Orient, modern, Hip Hop, … Und, ach ja, es macht viel Spaß! Das alles und vieles mehr erfährt man beim Tanzen! Neugierig geworden?


Ich kann nicht tanzen! Tanzen ist nichts für mich! Höre ich viel zu oft. Und es stimmt einfach nicht. Kannst Du gehen? Da tanzt du schon. (Ich würde auch gern Tanzstunden für und mit Gehbehinderten anbieten, leider habe ich keinen geeigneten Raum dafür. Aber auch im Rollstuhl kann man tanzen. Manche beweisen es höchst-professionell und so schön.)
Es geht darum, endlich mal in sich hineinzuschauen. Zeit für sich zu haben, die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen, sein Immunsystem zu stärken, kreativ zu sein, eine schöne Zeit mit netten Menschen zu verbringen und dabei Bauch-Bein-Po-Schultern-Kopf-Arm-Herz-Rücken-Füße (habe ich etwas vergessen ?!?) effizient und mit Spaß zu trainieren! "Ja, aber was ist mit Abnehmen? Hilft es auch?" Hm, was willst DU abnehmen? Ich kann es nicht für dich übernehmen, stehe dir aber gern zur Seite. Und ja, tanzen unterstützt das Abnehmen von überflüssigen Kilos. Und von schlechten Gewohnheiten. Und von Blockaden.
Tanzen hat kein Ziel, tanzen verspricht nichts. Tanzen ist Kunst, gesundheitliche Stütze, eine Wohltat für Körper und Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen