Februar 12, 2017

NEWSletter – NEWSletter – NEWSletter

Liebe Tanzbegeisterte!
Ich habe wieder ein paar Kurse und Workshops im Angebot, die unser Wohlbefinden steigern und die Temperatur in die Höhe bringen können!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei dem einem oder anderen Kurs / Workshop treffen würden!
Alles Liebe und Gesundheit!
Mireille

Allem voran: ich darf unseren 2. Bal Folk ankündigen!
Mit meinem Ensemble „Allez, dansez!“ lade ich zum Tanz ein, am 18. März, im Stadtsaal Purkersdorf!
Ein Bal Folk ist nicht mit den hier üblichen Bällen zu vergleichen:
-              Keine Abendgarderobe! Du ziehst das an, was dir gefällt, womit Du gut tanzen kannst!
-              Kein Tanzpartner erforderlich!
-              Kinder sind gern willkommen, ab ca. 8 Jahren können sie problemlos und mit viel Freude mittanzen.
-              Auch ohne Tanzkenntnisse kommt man gut zurecht und man kann auf jeden Fall viel Spaß haben!
-              Ich empfehle den Damen flache Schuhe zu tragen!
Was wird getanzt? Traditionelle Tänze aus Belgien, Schottland, Frankreich, Italien, Dänemark, Griechenland, …. Als Paartänze, im Kreis oder „Ketten“, allein! Freude pur!

Für alle Workshops und Kurse: bitte rechtzeitig anmelden! Danke!
Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten im Anhang.

MIDWEEK DANCING Charleston!
Schwungvoll, schön, fröhlich! Diese Tanzrichtung hellt die Stimmung auf! Ob Du Anfängerin/Anfänger bist oder schon mal Charleston getanzt hast, diese Tanzstunde ist für alle richtig! Basics und fortgeschrittene Tanzschritte.
Keine Tanzvorkenntnisse erforderlich. Für Frauen, Männer (doch, doch!) und Mädchen ab ca. 12.
Beginn: Mittwoch 15. Februar, 4 Einheiten

Neu! Orientalischer Tanz (Bauchtanz): einmaliger Tanzworkshop für Mädchen zw. 6 und 10Jahren
Es tut so gut! Die Musik, die Tanzschritte, die Münztücher und die Schleier, alles zauberhaft! In nur 3 Stunden lernen wir die wichtigsten Bewegungen (Hüfte, Arme, Drehungen) und eine kurze Choreographie, die die Mädchen anschließend den Eltern präsentieren.
4. März, von 15 bis 18:00, in der NMS Fünkhgasse.

Orientalischer Tanz (Bauchtanz)
Für Frauen und Mädchen ab 8. Keine Tanzvorkenntnisse erforderlich. Schleier und Münztücher stelle ich kostenfrei zur Verfügung.
Diese Tanzrichtung ist anstrengend, kräftigend, anspruchsvoll und unserer Kultur fremd. Aber! Es tut so gut! Es stärkt uns, sowohl körperlich als auch seelisch. Die Musik und die Tücher sind zauberhaft! Und es geschieht alles mühelos. Unsere Weiblichkeit kann aufwachen. Neulinge sind herzlich willkommen! Mutter-Tochter special price! Ich freue mich auf Euch!
Im Februar leider nur ein Termin: 25. Februar, von 10 bis 11:30, in der NMS Fünkhgasse. Es geht natürlich in Februar weiter.

Allez, dansez! BAL FOLK TANZWORKSHOP
Weder Französisch noch Tanzkenntnisse erforderlich! Freude pur! Wir tanzen gemeinsam, in sogenannten „Ketten“ oder Kreise, oder paarweise, oder allein! Man braucht weder Tanzgewand noch Partner!
Wir entdecken fröhliche, lustige, langsame, schwungvolle … Tänze aus Belgien, der Bretagne, Schottland, Dänemark, Italien, Kanada….
Lust mit uns zu reisen? Auch als Vorbereitung für den großen Bal am 18. März empfehlenswert!
Samstag 18. Februar, 17:00 – 19:00

MUTTER-TOCHTER-TANZWORKSHOP gern auch erwachsene Kinder, Buben oder Omas!
Ach wie schön es ist, Zeit zu 2. zu verbringen! Gemeinsam tanzen und Spaß haben, kreieren, aufeinander achten, voneinander lernen, und schließlich ein Kunstwerk schaffen, in nur 2 ½ Stunden! Man kann nur staunen! Und genießen!
Samstag 25. März, 17:00 – 19:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen